HomeKontaktImpressumSitemap
   

H. LIEBKE GMBH

Gründung und Entwicklung

Die Firma wurde im Jahr 1945 von Herrn Heinz Liebke als Einzelfirma gegründet  Produziert wurde in der Küferstr. 10a, wo sich noch heute das Büro befindet. 

1964 wurde eine neue Halle in der Ermlandstr. 101, 28777 Bremen gebaut, in der die Spritzgießerei und der Werkzeugbau untergebracht wurden.  Im Jahre 2002 erfolgte der Neubau einer 2. Halle für den Spritzgießbereich auf dem Gelände der Ermlandstrasse. Somit konnte die Kunststoffspritzerei und der Werkzeugbau getrennt werden.

Herr Heinz Liebke übergab seinen Betrieb im Jahre1968 an seine Tochter Brunhilde Ehrentraut sowie seinen Schwiegersohn Herrn Reinhard Ehrentraut. Herr Reinhard Ehrentraut stand seinem Schwiegervater zu diesem Zeitpunkt schon viele Jahre als Werkzeugmacher und Konstrukteur zur Verfügung. Noch heute arbeitet und konstruiert Herr Reinhard Ehrentraut in der Firma mit den neuesten CAD-Systemen.

In der 3. Generation ist im Jahre 1982 Herr Olaf Ehrentraut als gelernter Werkzeugmacher in den Betrieb eingetreten. Seit 1988, nach dem Abschluss seiner Meisterprüfung, leitet Herr Olaf Ehrentraut die Produktion und ist gleichzeitig für den Ausbildungsbereich zuständig.

Mitarbeiter
Es wird  mit einem kleinen aber gutausgebildeten Mitarbeiterstamm gearbeitet.  Die Mitarbeiter sind schon seit vielen Jahren in der Firma  beschäftigt und haben teilweise auch ihre Ausbildung in diesem Betrieb gemacht.

Leistungen
Seit über 50 Jahren befasst sich die Firma mit der Fertigung von Spritzgusswerkzeugen und Spritzgießformen. Die Fertigung beinhaltet die  Planung, Zeichnungserstellung und Fertigung speziell auf den Kunden bezogen.  Werkzeuge  u. Formen können in der Größenordnung bis 400 x 700 mm  gefertigt werden.

Diese Werkzeuge und Formen werden auf Kundenwunsch bei kostengünstig gelagert und gewartet.  In der eigenen Spritzgießerei werden mit den neuesten Spritzgießmaschinen Spritzgießteile aus den vorhandenen Werkzeugen und Formen gespritzt. Der Einsatzbereich für die von der Firma H. LIEBKE GmbH gefertigten Werkzeuge und Spritzgießteile liegt in der Autoindustrie, Elektrobereich, Zahnmedizin, Kosmetikbereich usw. Außerdem werden  Erodierarbeiten durchgeführt. 

Im Februar 2013 wurde die Firma erneut nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert.  Die Zertifizierung hat eine Gültigkeit bis 14.02.2016.

 Seite drucken 

Büro:

H. LIEBKE GMBH
Küferstrasse 10 a
Tel. 04 21/60 12 20
Fax 04 21/600 77 99

info@h-liebke.de

Betrieb:

Ermlandstrasse 101

28777 Bremen

Tel. 0421/60 12 20

ehrentraut@h-liebke.de

 

 
 
  © copyright H. LIEBKE GMBH. 2006